Familiengottesdienst im Freien

24. August 2022 0 Von andreasklaukien

Am Sonntag, den 04.September, wollen wir in St. Ansgar (genauer gesagt: auf dem Gelände der Kita St. Ansgar) einen Open-Air-Gottesdienst feiern, zu dem ganz besonders auch die Familien mit Kindern aller Kirchorte unserer beiden Pfarreien herzlich eingeladen sind.
So bitten wir beispielweise in diesem Gottesdienst um den Segen für das neue Schuljahr. Der Beginn des Gottesdienstes ist um 10 Uhr!
Direkt im Anschluss an die Messfeier sind dann alle Familien eingeladen zu einem Mitbring-Picknick – das heißt: Jede und jeder bringt sich selbst etwas zum Essen mit und wir sorgen für die Getränke. Bei diesem Picknick – und das ist uns ein wichtiges Anliegen – möchten wir zudem das Programm für die kommenden 10 Monate vorstellen: Was ist speziell für Familien mit Kindern im Schuljahr 2022/23 von Seiten der Pfarrei geplant? Welche Gottesdienst-Angebote für Kinder gibt es? Bei welchen Anlässen können Sie sich auch aktiv in die Vorbereitung und Gestaltung miteinbringen?
Zudem sind wir natürlich auch gespannt, von Ihnen zu hören, welche Wünsche oder Anregungen von Ihrer Seite her bestehen. Wir freuen uns auf diese Begegnung und den lebendigen Austausch mit Ihnen und Euch!

Andreas Klaukien, Marcus Scheiermann