Wir sind wieder unterwegs… Immer am Deich entlang

31. Mai 2022 0 Von andreasklaukien

Wir nutzen den Sommer für die ein oder andere Draußenaktion.

Gehe mit uns in den Morgen!

Es nähert sich die Sommersonnenwende, die Mittsommernacht! In Skandinavischen Ländern liegt sie in der Zeit der „Weißen Nächte“, in der es kaum dunkel wird. Zahlreiche Bräuche und Traditionen laden dazu ein, diesen außergewöhnlichen Moment zu erleben. Wir möchten hier ein besonderes, ja vielleicht sogar etwas verrücktes Angebot machen:
„Gehe mit uns in den Morgen hinein“:
Am Samstag, den 18.06.2022, wandern mit Ihnen und Euch auf dem Deich in Richtung Wesermündung in den Sonnenaufgang hinein!
Es gibt zwei Möglichkeiten, an der Wanderung teilzunehmen: entweder ab 22:00 Uhr ab Hl. Herz-Jesu-Kirche Bremerhaven Lehe mit einer Wegstrecke von insgesamt 24 km; oder ab 24:00 Uhr am Parkplatz „Imsumer Deich“ (Weddewarden, erreichbar über die Morgensternstraße), Wegstrecke ab hier 17 km.
Den Sonnenaufgang um 4:57 Uhr werden wir mit einem feierlich-besinnlichen Gebet mitten auf dem Deich erleben und dann weiter mit den ersten Sonnenstrahlen zum Endpunkt in Dorum-Neufeld gehen. Dort wartet bei unserer Ankunft zwischen 6-7 Uhr ein frischer Kaffee, unser selbst mitgebrachtes Picknick und ein Rücktransport auf uns.
Damit wir den Rücktransport planen können bitten wir um eine Anmeldung (gerne über die Pfarrbüros oder online) bis zum 13.06.2022.
Bitte wetterfeste und vor allem warme Kleidung, gutes Schuhwerk sowie ein Stärkungspicknick und ausreichend Trinken mitbringen!
Wir gehen gemeinsam in den Morgen – vielleicht ja auch mit Ihnen und Dir!?

(Fahrrad-)WegGemeinschaft
Das nächste Treffen der sonntäglichen Weg-Gemeinschaft findet ausnahmsweise einmal an einem Samstag statt:
am 02. Juli treffen wir uns um 15.30h vor der Hl. Herz Jesu Kirche in Lehe und starten mit einer gemeinschaftlichen Fahrrad-Tour!
Unser Weg führt uns dann in Richtung Luneplatte – bis nach Loxstedt. Dort werden wir die Möglichkeit haben, eine sommerliche Andacht mit Liedern und Impulsen aus der Hl. Schrift zu feiern; miteinander ins Gespräch zu kommen über die Hoffnungen und Erwartungen im Blick auf das neue „Pfarrei-Jahr“ nach den Sommerferien; und eine Bratwurst vom Grill zu genießen!
Alle Generationen sind eingeladen, diesen Ausflug und den Austausch mitzumachen. Auch Familien mit Kindern sind ganz herzlich willkommen!
Bitte melden Sie sich über die Pfarrbüros an – bis spätestens zum 27.06.2022! Es geht auch online!