Kategorie: Unterwegs

Wir sind wieder unterwegs… Immer am Deich entlang

Wir nutzen den Sommer für die ein oder andere Draußenaktion. Gehe mit uns in den Morgen! Es nähert sich die Sommersonnenwende, die Mittsommernacht! In Skandinavischen Ländern liegt sie in der Zeit der „Weißen Nächte“, in der es kaum dunkel wird. Zahlreiche Bräuche und Traditionen laden dazu ein, diesen außergewöhnlichen Moment zu erleben. Wir möchten hier…

Von andreasklaukien 31. Mai 2022 0

Wieder daheim

Am Ostermontag sind wir um kurz vor 20 Uhr wieder in Bremen gelandet. Es war eine tolle Zeit und auch der Ostersonntag war noch ein toller Tag! Nach dem Gottesdienst und dem Ostersegen haben sich die Meisten erstmal erholt. Am Nachmittag ging es dann in das trubelige Rom zu einer der besten Eisdielen der Stadt.…

Von andreasklaukien 20. April 2022 0

Wir wünschen euch ein frohes Osterfest

Der Karsamstag stand zunächst im Zeichen der Erholung. Nach der Strapaze der 7-Kirchen-Wallfahrt waren wir doch auf Erholung aus und so war der Vormittag fast frei. Am Nachmittag besichtigten wir, was man in Rom so gesehen haben muss: Capitol, Forum Romanum, Piazza Venezia, Kollosseum. Um 20.30 Uhr durften wir dann in der Kirche Maria della…

Von andreasklaukien 17. April 2022 0

Pace e bene

Der erste (Vormitt-)Tag!! An einem kalten Morgen bahnt sich die Sonne einen ersten Weg und wärmt den Platz vor San Pietro. Zum Morgenimpuls ein passendes Plätzchen. „Sei gelobt mein Herr“ erschallt noch etwas zögerlich, bis dann auch die Männer ihren Ton zugewiesen bekommen und wir zweistimmig singen. Das Peace-Zeichen und er franziskanische Gruß „Pace e…

Von andreasklaukien 11. April 2022 0

München ist…

Auf unserem Weg nach Assisi sind wir nun in München zwischengelandet. Alle sind (halbwegs) wohl auf. Um 13.25 Uhr geht es dann weiter nach Rom und dann mit dem Bus nach Assisi. Für einige Gruppenmitglieder war es der erst Flug!!

Von andreasklaukien 10. April 2022 0

Das haben wir vor!

Kleiner Programmüberblick Palmsonntag: Erster Erkundungsgang in Assisi Montag: Morgengebet – draußen mit Blick auf die Basilika San FrancescoBesichtigung der Basilika San Francesco Am Nachmittag Spaziergang zum Kloster San DamianoBegegnung mit einer Franziskanerin mit Besichtigung des Klosters Dienstag Fahrt mit Kleinbussen zum Eremo delle CarceriBesichtigung der Einsiedelei mit einem FranziskanerEucharistiefeier im Freien am WaldaltarRückkehr nach Assisi…

Von andreasklaukien 7. April 2022 0

„Pace e bene“ Rom und Assisi 2022

Die Vorbereitungen laufen Am Palmsonntag brechen wir nach Assisi auf. 48 Personen aus Bremerhaven haben sich angemeldet, darunter 21 Kinder und Jugendliche. Auf dieser Seite findet ihr aktuelle Berichte und Bilder von unterwegs. Am Mittwoch der Karwoche werden wir dann nach Rom umziehen und dort die Kar- und Ostertage feiern. Am Ostermontag machen wir uns…

Von andreasklaukien 6. April 2022 2