Pace e bene

Pace e bene

11. April 2022 0 Von andreasklaukien

Der erste (Vormitt-)Tag!!

An einem kalten Morgen bahnt sich die Sonne einen ersten Weg und wärmt den Platz vor San Pietro. Zum Morgenimpuls ein passendes Plätzchen. „Sei gelobt mein Herr“ erschallt noch etwas zögerlich, bis dann auch die Männer ihren Ton zugewiesen bekommen und wir zweistimmig singen. Das Peace-Zeichen und er franziskanische Gruß „Pace e bene“ begleitet uns zum Frühstück.

Gestern waren wir noch durch das dunkle Assisi und gewandert und haben die abendliche Stimmung und hell angestrahlte Basilika bewundert. Nun, nach dem Frühstück, erstrahlt sie in der Sonne.

Auf dem Platz erwartet uns Bruder Thomas, der uns die Architektur und die Bilder dieser Kirche erklärt und uns eine Idee der franziskanischen Theologie mit auf den Weg gibt.